400dpiLogo_edited.png

Herzlich Willkommen bei
           Körper

Liebe

Dein Fitnesstraining mit

Baby(-bauch) in

Mönchengladbach & Umgebung 

Fitness mit Babybauch
Beckenbodengymnastik (Rückbildung)
Mami Bootcamp
Babymassage
Musikspielgruppen
MamiStrong

DIREKT BUCHEN

dbd318b5-6a3e-4044-a450-87ebb6782714.JPG

Covid-19 Lockdown
Online Kurse

Aufgrund der Covid-19 Pandemie können derzeit leider keine Gruppenkurse vor Ort stattfinden. Alle Kurse finden bis auf Weiteres online über die App Zoom statt. Natürlich ist es schöner vor Ort gemeinsam zu trainieren, aber das Onlinetraining hat auch Vorteile. Du kannst ohne großen Aufwand, ohne lange Fahrten in Deinem gewohnten Umfeld Sport machen. Die großen Kids finden das Ganze meistens auch ganz spannend und machen vielleicht sogar mit. 

Schaue gerne mal im Kursplan vorbei und trage Dich noch heute für eine kostenlose Probestunde ein. 

Ich freue mich auf Dich!

Laura-Koenen-Studio_010.jpg

Rückbildung
Neue Termine 

Beckenbodengymnastik (Rückbildung) nach der Geburt ist unheimlich wichtig und wird dringend empfohlen. Durch die Wahrnehmung, Aktivierung und Kräftigung des Beckenbodens unterstützt Du die Kontinenz und beugst einer Scheiden-/Gebärmuttersenkung vor. 

Lass Dich auch aktuell nicht davon abhalten, an einer Rückbildung teilzunehmen. Auch online kannst Du Deinen Beckenboden wunderbar trainieren. 

Die neuen Termine für das 2. Halbjahr 2021 sind buchbar.
 

*werden von der Krankenkasse bezuschusst

Fitness mit Babybauch
Neue Termine

Angepasstes körperliches Training in der Schwangerschaft wird von Gynäkologen und Hebammen wärmstens empfohlen. Sport in der Schwangerschaft bereitet Dich nicht nur optimal auf die Geburt vor, sondern beugt auch schwangerschaftsbedingten Beschwerden wie Rückenschmerzen, Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen uvm. vor. 

Dich erwarten gezielte Ganzkörperkräftigungsübungen sowie ein Mobilisations- und Stretchingteil. Leichte Beckenbodenübungen werden ebenfalls thematisiert.

*werden von der Krankenkasse bezuschusst

Kundenmeinungen 

Helene M. 

Im Vergleich zu meiner ersten Schwangerschaft und Geburt, fühle ich mich diesmal 1000x besser. dies hab ich zum großen Teil Lauras Schwangerschafts-Fit-Kurs zu verdanken. Im Kurs unterstützt sie jeden individuell, gibt Hintergrundwissen und stärkt die Frauen in dieser wichtigen Zeit. Vor allem aber, ist sie mit dem Herzen dabei, und das merkt man einfach!!!

Danke Laura! ich freu mich schon auf den Rückbildungskurs bei dir. :) 

Jana K.

Laura ist eine ganz tolle Kursleiterin. Sie nimmt Rücksicht auf jede einzelne Frau und erklärt jede Übung super und absolut verständlich. Da die Rückbildung nun abgeschlossen ist werde ich definitiv zeitnah, einen neuen Kurs bei ihr besuchen. 
Danke liebe Laura :)

Christine B.

Ich kann den Kurs „Fitness mit Babybauch“ nur empfehlen. Die Übungen werden von Laura sehr gut angeleitet und sind einfach aber effektiv. Das Training macht wirklich Spaß und ist gut an die Bedürfnisse als Schwangere angepasst.